Die Schulmannschaft der Adolf-Reichwein-Schule hat sich für das Finale der 12 besten Grundschulmannschaften Freiburg qualifiziert!

 

Zum ersten Mal durfte mit den neuen Trikots, die der Förderverein und die Schule spendiert hatten, gespielt werden. Bei einem Turnier mit 8 Mannschaften musste das Team gegen 3 andere Mannschaften antreten. Im ersten Spiel gewannen die Reichwein-Schüler 3:0 gegen die Paul-Hindemith-Schule. Das 2. Spiel wurde knapp und mit einigem Pech 0:1 gegen die Vigeliusschule verloren. Genauso knapp, aber diesmal mit viel Glück - vor allem dank eines überragenden Torwarts - gewann die Mannschaft gegen die "Profis" aus der FT-Sportgundschule 1:0! Da die Vigeliusschule auch einmal verloren und ein schlechteres Torverhältnis hatte, beendete das Team aus Weingarten das Turnier auf dem 1. Platz ihrer Gruppe. Jetzt freuen sich alle auf das große Finalturnier am 31. Januar in der Jahnsporthalle Zähringen, wo der Freiburger Schulmeister 2011/2012 gesucht wird.

  • P1060699
  • P1060701
  • P1060705