Die Klasse 2c hat ein Herz für Tiere. Deshalb half die ganze Klasse fleißig mit bei der Nistkästensäuberung im Dietenbachgelände. Dabei erfuhren sie viel über die Vögel und ihre Brutgewohnheiten. Auch Mäuse, Füchse, Marder und andere Tiere waren ein spannendes Thema. Alle hoffen, dass im Frühjahr dort wieder Vögel brüten werden. Wir werden auf jeden Fall mal nachsehen.

Das haben die Kinder dazu geschrieben:

Am Montag, den 18. November ging die Klasse 2c mit Frau Fischer zum Dietenbach. Da war es schön. Bei sonnigem Wetter kann man gut Spinnweben ansehen. Die Vögel zwitschern. Wir haben schöne Vogelkästen mit Frau Kaiser gefunden und da drinnen waren 3 kleine Mäuse. Dann haben wir Löcher gesehen, die ein Fuchs gegraben hat. Dort waren 3 Durchgänge. Der Spaziergang hat mir sehr gut gefallen, das möchte ich noch oft machen.
XeniaWir waren heute am Dietanbachsee und haben dort die Nistkästen heruntergeholt. Eine Schülerin hat immer die Kastenummer aufgeschrieben. In einem Kasten waren 2 Eier, in einem anderen waren 3 Mäuse. Wir haben 6 leere Nester mit zur Schule genommen. Wir hatten dort viel zu tun, aber es hat auch Spaß gemacht.
Fabjona

Ich war mit meiner Klasse am Bach. Dort durfte ich die ganze Info aufschreiben und Takwallah durfte Türen putzen. Jeder kam dran und durfte ein Nest holen. Wir haben 3 Eier in einem Nest gefunden.
Valeria

Ich war heute bei den Bachpaten. Wir haben Nistkästen runtergeholt und reingeschaut. Wir haben Mäuse gesehen. Dann haben wir noch ein Wettrennen gemacht.
Mohamad

Wir waren Nistkästen sauber machen. Wir haben Eier gesehen und 6nester mit in die Schule genommen. Bei dem ersten Nistkasten waren 3 Mäuse drin und eine maus ist bei dem mann in die Hose reingekrabbelt. Das war lustig und es war schönes Wetter. Die Sonne schien. Das hat Spaß gemacht und wir hoffen, dass die Vögel wieder in die Nistkästen einziehen.
Viktoria

Ich war heuet mit meiner Klasse Nistkästen putzen. Bei einem Kasten waren 3 Mäuse drin und eine Maus ist bei dem Mann in die Hose reingegangen.
Leon

Wir haben im ersten Vogelhaus Mäuse gesehen. Eine Maus ist in die Hose von dem Mann geklettert. Im letzten Nest haben wir Vogeleier gesehen. Ich habe mit meinen Freunden die Vogelhäuser geputzt.
Emily

Heute am Dietenbach.DaHeute war ich mit meiner >Klasse am Dietenbach. Wir haben 3 Mäuse und 2 kleine Eier gefunden. Dann haben wir in die nester geschaut und die Vogelhäuser greinigt.
Jesse
Wir waren am Bach und haben die Nistkästen geputzt. Wir haben alle Kästen herunter geholt und haben sie geputzt. Und dann haben wir sie wieder aufgehängt.
Leni

Bachpaten
Wir haben Vogelkästen gesäubert. Die Nistkästen hingen an Bäumen. Dann haben wir noch ein Wettrennen gemacht, das war cool, und nachher haben Kinder noch mit Wasser gespielt.
David

Wir waren am Bach um die Nistkästen zu säubern.
Als erstes mussten wir eine Leiter aufstellen. In einem Nistkasten waren Mäuse. Eine Maus ist einem Bachpaten in die Hose gekrabbelt. In einem Nistkasten waren sogar noch 2 Eier. Wir haben die Nistkästen gesäubert, damit im Frühling die Vögel wieder kommen.
Samanta

Wir waren Nistkästen anschauen. Man brauchte eine Leiter um die Kästen herunterzuholen. Wir haben 2 Mäuse gesehen. Dann sind wir zurück gegangen.
Leonit

Bachpaten Nistkästen
Wir sind hochgeklettert und haben die Kästen von den Vögeln geputzt.
Wir haben auch ein Wettrennen gemacht und mit Wasser gespielt. Ich habe noch mit Arxhent, Blend, Jesse und Valeria gespielt
Lacri

Ich war heute bei den Bachpaten.
Da sind wir auf die Leiter hochgeklettert und haben Vogelhäuser sauber gemacht.
Takwallah

Ich war am See bei den Nistkästen. Ich war auf der Leiter. Da waren 2 Mäuse. Bei dem mann sind die Mäuse in seine Hose rein.
Arxhent

Wir sind auf der Leiter gewesen und haben das erste Vohelhaus heruntergeholt und da waren 3 Mäuse drin. Im neunten Vogelhaus waren 2 kleine Eier. Ein Vogelhaus war verschwunden.
Blend

Ich war mit meiner Klasse am Bach und habe Nistkästen sauber gemacht.
Oliver

Ich war mit meiner Klasse am Bach. Wir sind auf Bäume geklettert und haben Vogelhäuser sauber gemacht.
Dilara

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://ars.fr.schule-bw.de/images/20131119bachpaten