Am Wandertag hat die 3b einen Ausflug zur Sternwaldwiese gemacht. Mit der Straßenbahn ging es bis zur Lorettostraße, von dort über den Urachspielplatz weiter auf den Spielplatz auf der Sternwaldwiese. Trotzt schlechtem Wetterbericht sind wir nur ein bißchen nass geworden und konnten so gemütlich mit Zug und Straßenbahn zurück in die Schule fahren.

Nihed: Es kam ein kurzer Schauer als wir auf der Sternwaldwiese  waren. Ich und Alina sind bis auf die Spitze des Klettergerüstes geklettert. Ich fand es schön. Anschließend haben die Jungs uns geärgert.
Melisa: Es war sehr cool, als ich und Armanc, Isaiah, Silas, Eremir, Nihed, Alina und Lina zusammengespielt haben.
Isaiah: Ich fand es schön, als ich in den Schlamm gefallen bin. Und da war alles voll mit Schlamm! Und ich fand es schön, dass Herr Schubert mitgegangen ist.
Eremir: Ich fand cool, dass ich Matschfußball gespielt habe. Ich fand schön, dass ich voller Matsch war und fand es spannend, den den Männern beim Boulespielen zuzusehen.
Silas: Wir waren im Wald und haben Fußball gespielt. Wir waren voll mit Schlamm. Die meisten sind um dem Spielplatz gelaufen.
Leonie: Es war sehr toll, als ich mit Alina und Lina und Astrid in der Nestschaukel gespielt haben.
Keysha: Wir waren im Wald, haben gespielt und sind geklettert. Und dann haben wir gegessen. Wir waren voller Schlamm und haben dann nochmal gespielt.
Mia: Es hat mir gefallen, als Jasmina und ich gespielt haben. Ich fand es lustig, als ich hingefallen bin. Ich fand es schön, als Jasmina und ich im Schlamm steckengeblieben sind. Mir hat es gefallen, als Jasmina und ich Frösche gesucht habe.
Armanc: Ich und Isaiah sind sehr, sehr schmutzig geworden.
Lina: Mir hat es gefallen, als Alina, ich und Astrid auf der Nestschaukel waren. Ich fand es lustig als ein kurzer Schauer kam. Und ich fand es schön, als Nihed, Alina, Astrid und ich auf dem Klettergerüst waren.
Alina: Mir hat es gefallen, als ich und Nihed auf die Spitze geklettert sind.
Erina: Wir waren auf der Sternwaldwiese und hatten viel Spaß. Die ganze Klasse ist geklettert und wir haben noch Fußball gespielt. Manche Kinder sind ausgerutscht.
Jiselle: Wir waren im Wald, wir haben gespielt, wir haben geklettert. Und dann haben wir gegessen. Wir waren voller Schlamm und dann sind alle ausgerutscht.
Astrid: amime abustado que e hugado kon alina i lina los otros emo hugado mucho jokeria.
Yasmin: Es hat mir gefallen, als ich und Nihed auf dem Klettergerüst waren. Es hat mir auch gefallen, als ich und Leonie in der Schaukel waren.
Jasmina: Es hat mir gefallen als ich und Mia Frösche gesucht haben. Ich fand es super als ich und Mia im Schlamm steckengeblieben sind.

Einige Kinder waren nicht dabei und berichten von ihrem Wochenende:
Emilio: Ich war im Kinderland und dann sind wir auf den Vulkan und mein Freund hat mich runtergeschubst. Und beim Krokodil habe ich ihm hoch geholfen und ihn runtergeschubst.
Mangino: Ich bin Fahrrad gefahren und mit meinem Kumpel gespielt.
Talisha: Ich habe am Samstag mit meiner Oma Black Beauty angeschaut.
Nasrin. Am Samstag habe ich bei meiner Schwester übernachtet.

  • DSC_0034
  • DSC_0040