Drucken

In der gegenwärtig schwierigen Lernsituation für Kinder haben wir - zwei Bildungsberaterinnen - die Arbeit hauptsächlich in Weingarten und Haslach aufgenommen. Wir als BildungberaterInnen möchten LehrerInnen, Eltern, und SchülerInnen in der Zusammenarbeit unterstützen. Aber man darf von uns auch nicht die Lösung „aller“ Probleme erwarten.

Wir verstehen uns nicht als Interessenvertretung sondern als Vermittler zwischen LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen. Wir sehen als unsere Aufgabe an gute, praktikable Lösungen für die Probleme und Konflikte der Kinder zu finden. Dabei arbeiten wir nicht exklusiv für Sinti und Roma, aber hauptsächlich.

Über die alltägliche Beratungs-, Unterstützungs- und Konfliktlösungsarbeit hinaus wollen wir Fortbildungsveranstaltungen im Bezug auf Sinti/Roma für Sozialarbeiter, LehrerInnen und StudentInnen durchführen. Wir bitten um Ideen und Anregungen diesbezüglich und freuen uns auf den nächsten Studientag.

 Kontakt:
Griassa Christine Reinhardt
0152 - 113 69 054
Telefonsprechzeiten: Mo - Fr 08:00 – 14:00 Uhr, oder nach Vereinbarung

Kontakt:
Coralla M. Reinhardt
0152 - 37238159
Telefonsprechzeiten: Mo - Fr 10:00 -14:00 Uhr, oder nach Vereinbahrung